Test my drive

Also wo ich doch unlängst so auf die NFS-Serie rumgemeckert habe.

Angefangen hat das ja alles mit TEST DRIVE 1 und 2. Bei mir auf dem Amiga. Bei NFS war für mich der Kaufentscheid “Ach wie geil! Sieht ja aus wie eine schickere Version von TEST DRIVE!” Aber die TD-Serie gab es ja weiter, wenn auch nicht alle Teile mehr hier in Deutschland erschienen sind und ich Momentan keine Ahnung habe, wie viele Teile es da nun jetzt wirklich gibt.

Nun war ja TEST DRVE UNLIMITED erschienen und auf den Screenshoots sah das auch ganz nett aus. (“Ach wie geil! Das sieht ja aus wie die alten NFS-Teile!”) Die Demo für den PC brachte mir eine schnelle Ernüchterung. Was weniger an dem Spiel selbst lag, als mehr an meinen betagten PC. Denn ich hatte da nur eine schwammige Dia-Show zu sehen bekommen.
Jetzt habe ich mal zu der abgespeckten Version für die PS2 gegriffen, die es ja nun unterdessen schon für unter 25 Euronen gibt. Okay, das ist jetzt nicht ganz so schön wie auf aktuellen Gamer-PCs oder der MiXbox720 (das es auf der PS2-Version durch fast ständig bewölkten Himmel mehr nach Husum als nach Hawaii aussieht, ist schon gewöhnungsbedürftig)und es fehlen ein paar Features (auf die ich persönlich allerdings auch verzichten kann), aber es sieht verdammt nach einen NFS aus, das ich mir so nach NFS6 (Hot Pursuit 2) gewünscht hätte. Und es fühlt sich auch so an. Also mir macht das Spaß. Ärgerlich ist allerdings das einen zwar eine schöne Cockpit-Aussicht geschenkt wurde (ein Feature der seltsamerweise wirklich selten geworden ist), dann aber keine Lenkräder unterstützt werden. Aber Spaß macht es trotzdem.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s