Lower Kingsway Sewers

Ok, ich spiele noch immer Hellgate so vor mich hin. Auf der einen Seite verstehe ich die Hardcoregamer, die enttäuscht sind, daß das Ding nun doch nicht das Überspiel für Masterzocker geworden ist. Andererseits bin ich persönlich genau darüber sehr froh, denn solche Spiele sind die, die mich frustrieren. Einfach nur aus dem Grund, weil ich nicht die Zeit habe, so tief einzusteigen, daß es Spaß macht.

So ist es gerade die leichte Oberflächlichkeit, die Hellgate für mich so ideal macht. Auch nach einer Woche in Köln kann ich mich einfach mal eine Stunde dransetzen und ein oder zwei Quests spielen. Ich habe nie das Gefühl, die Steuerung nicht im Griff zu haben oder – was viel schlimmer wäre – sie immer wieder neu lernen zu müssen. Ich habe nie das Gefühl, ich habe von tausen Optionen und Möglichkeiten irgendwie nur zehn im Repertoire, weil ich für die anderen einfach Tage durchtüfteln müsste was ich nicht kann.

Ich liebe es dagegen, einen Level freizuballern und dann den Rückweg als Spaziergang zu genießen statt einfach schnell einen Teleport zur Station zu machen, um die Zeit abzukürzen. Bei diesen Gelegenheiten kommen dann nämlich so schöne atmosphärische Momente zustande wie in dem Movie da…

Advertisements

3 thoughts on “Lower Kingsway Sewers

  1. Ich habe bisher nur die Demo gespielt. Was mich vom Kauf vorallem abhält ist, dass ich mit dem Nahkampf nicht klarkam und auf Shooter habe ich keine Lust.Diablo ist das nicht. Schade eigentlich.

  2. wie gesagt, die kritik ist für mich völlig nachvollziehbar. für mich aber ist genau dieser umstand unproblematisch, denn ich will genau kein diablo und spiele hg als hübschen rpg-shooter.

  3. Hm wieso sehe ich den Unterschied nicht? Ob Schwert oder Wumme ist ja egal. Auch die Ansicht ist ja egal. Aber vom Spielprinzip istdas doch kaum anders wie diablo. Ich schieße sammel Zeug ein, bau das zeug neu zusammen. Fäddisch. Klar macht mir der Schwertheini inder Demo keinen Spaß, auch ich liebe das Spiel mit Fernwaffen.Was sind das eigentlich für Teil die Du da immer so grün oben rausschießt?Womit hats Du das Video gemacht, die Qualität ist gut.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s