Neulich im Imperium

In letzter Sekunde (Termine, Termine!) hab ichs noch geschafft, mich mal bei der stündlichen Feierzeremonie auf Corellia einzufinden, die die letzten vier Wochen einen Sonderevent in den Star Wars Galaxies darstellen. Bei dieser Zeremonie landen Prinzessin Leia, Han Solo und Chewie vor einer Yoda-Statue in Coronet und verleihen an einen der vielen herumstehenden Spieler eine Auszeichnung. Netterweise war das dann auch gleich mal ich…

Ansonsten besteht tatsächlich Hoffnung auf eine neue Erweiterung, denn eines der Special Gifts, die man sich da abholen konnte, ist ein Filmplakat von “Empire Strikes Back” – demnächst also endlich ab nach Hoth? Wäre ja mal ne schöne Sache.
Und weil ich grad so schön im Flow war bin ich endlich mit meinem Pilotenschein weitergekommen, habe eine Quest gemacht, die mir einen ARC-Fighter beschert hat, den ich demnächst auf fliegen darf. Muss dafür nur noch einige Punkte zusammenspielen, aber inzwischen weiß ich wie ich da schnell rankomme: Einfach einen Ace-Piloten finden, der ein Mehrspielerschiff hat, dort an die Kanonen setzen und fette Konvois abschießen. Das hier zum Beispiel ist das kleine Zweitvehikel von “therealbrucelee”. Merci fürs helfen, nochmal.

Ich selbst spiele ja nicht mehr wirklich oft SWG, aber Joshua tut das, und zwar so wie mans eigentlich auch spielen muss. Mit Gilde, Stadtbau, Roleplay und so weiter. Aber hin und wieder mal für ein paar Stunden reinschauen ist dann doch ganz schön.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s