WoW Neuinstallation

Nach ein paar umzugs- und motivationsbedingten Wochen Abstinenz hat mich heute wieder die WoW-Lust gepackt. Also Doppelklick, Patch laden, starten, brzzzz, weg. Nach mehrfachen versuchen war klar: irgendwas läuft hier nicht rund. Die Hauptverdächtigen, nämlich die Addons hatte ich schon abgeschaltet, was nun? Normalerweise braucht man WoW nur einmal im Leben zu installieren, danach kopiert man nur noch den Ordner irgendwohin und legt los. Mit allen Updates, Einstellungen, Addons, etc. Schade nur, dass meine letzte (und einzige) Sicherung genau die ist, die nicht läuft. Somit bin ich gerade dabei den Kram von Grund auf neu zu installieren, was dank zahlreicher Erweiterungen seit Erscheinen einen kleines Update beinhaltet: 1,1 GB. Na herzlichen Dank!

Aber immerhin hatte ich so Zeit mich intensiv mit den neuen Gebieten, Instanzen und Klassenänderungen von Wrath of the Lich King zu befassen, für das ich leider keinen Beta-Key abgestaubt habe…

Advertisements

One thought on “WoW Neuinstallation

  1. War of Worldcraft ist ja so mein Ding nicht. Bisher hat sich mir da die Begeisterung noch nicht erschlossen. Aber man soll ja nie nie sagen, oder so. Aber Rollenspiele sind eben nicht so meine Sache. Aber wenn man sich so die Geschichte der digitalen Rollenspiele ansieht, muss ich dem schon Respekt zollen, das die ganze Schose online so erfolgreich geworden ist. Es ist so, als hätten sich die Computer-Rollenspieler in den frühen 90zigern mal eben schlafen gelegt um die Kindertage des Internetzes abzuwarten und dann im neuen Jahrhundert wieder hinter den virtuellen Büschen hervorzuspringen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s