Alt, aber gut


Das älteste Spiel zur Zeit auf meiner Festplatte ist ZACK McKRACKEN 1. Mit seinen 20 Jahren läuft es natürlich nur noch unter SummVM. Allerdings ist es da nur zur Vorführzwecken und erst wieder seit kurzem. MONKY ISLAND 1 und DAY OF THE TENTACLE befinden sich da auch eher inaktiv im ScummVM-Verzeichnis. Aber es gibt so Spiele, die man schon seit Jahren von Rechner zu Rechner mitschleppt und so lange das aktuelle Betriebssystem es mitmacht auch immer wieder gerne spielt.
Meine ältesten Spiele, die ich auch noch zu mindestens einmal die Woche mal kurz oder auch mal lang spiele sind:

1)LEMMINGS (1995)
2)PRO PINBALL – TIMESHOCK! (1997)
3)PRO PINBALL – BIG RACE USA (1998)
4)COLIN McRAE RALLY 2.0 (2000)
5)WORLD OF PADMAN (Q3A-MOD eigentlich 1997. Bei mir aber erst seit 2000 auf der Festplatte)
6)STAR TREK VOYAGER ELITE FORCE (2001)
7)LIVE BILLIARDS (2002)
8)GTA III (2002)

Was hier natürlich nicht zählt sind Solitaire- und Shanghai-Spiele.

Und ihr so?

Advertisements

5 thoughts on “Alt, aber gut

  1. tja. ich hab ja ne Wii, da laufen ja jede Menge Arcadeoriginale. Ich hab natürlich mein absolutes Lieblingsspiel "Bomberman 93". Außerdem den Neo-Geo Prügler "The King of Fighters '94" und die Metal Slug Anthology.Auf dem PC laufen eigentlich keine alten Games. Das Älteste Speil, daß drauf installliert ist, ist wohl UT2004.

  2. wobei mir grade einfällt, daß ich das alte pro pinball auch noch spiele. das hab ich nämlich mal als gameboy advanced cardridge gefunden und die passen ja netterweise in den DS.

  3. bei mir laufen immer mal wieder:DOOM 1&2 (als OpenGL-Variante)irgendein alter Worms-TitelLemmingsDay of the TentacleVollgasUT (das Original)selten noch Diablo 1so in etwa

  4. Zuletzt war noch Monkey Island drauf.Was immer dabei ist. Jagged Alliance 2und ganz groß geworden ist Transport Tycoon (Da muß mal ein Artikel von mir folgen)in der Open GL Variante. Die ist schon so irre und immer noch in der 0.6 Version, aber das ändert sich täglich.Unreal TournamentDiablo2Total gerne Industrie Gigant läuft aber nicht mehr auf PCI Express Karten. Muß ich mal was dran ändern und einen alten Rechner bemühen. Das wurde einfach zu hardwarenahe programmiert.

  5. was pro pinball gab es als GBA modul. mist. muss ich haben. ich habe nur das modul pinball dreams/fantasie. aber das war ja Amiga. wobei die GBA version genauso aussieht wie das Orginal.Ach, hmm. UT2k4 habe ich ja auch noch drauf. Aber ich hatte jetzt bei mir mal Spiele gezählt die älter als 5 Jahre alt sind. Ach und Vollgas! (Ich liebe ja den originalen Titel, weil der im deutsch/englischen so schön doppelsinnig ist.Transport Tycoon? Ja, war mal so eine kurze aber heftige Sucht bei mir gewesen. Bin von dem Genre im Moment ganz abgekommen. Aber wer weiß. Never say never again.Na, da freue ich mich ja schon auf ein Artikel.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s