Zak 2 die Zweite

Nun habe wir es endlich geschafft. Nach der Adventure-Sommerpause ging es jetzt weiter mit Zak2. Besonders lang ist das Spiel eigentlich nicht, aber trotzdem darf man erstens nicht vergessen das es Freeware ist und das ein langes Spiel nicht unbedingt ein gutes Spiel sein muss. Dann doch lieber kurz und knackig. Im letzten Kapitel ist das Spiel übrigens wirklich knackig. Vielleicht bin ich ja kein Profispieler, aber ich fand mich im letzten Kapitel oft mit einem Fragezeichen über den Kopf wieder. “Und was mach ich jetzt?” Aber vielleicht liegt es doch nur an mir. Hier habe ich dann doch ein Blick in die Komplettlösung gebraucht. Sonst finde ich alle Rätzel sehr logisch und durchdacht. Wer den ersten Teil nicht kennt, wird hier und da ein paar Schwierigkeiten haben die Zusammenhänge zu verstehen, aber das tut dem Spaß kein Abbruch.
Noch ein Tip: Ja nicht beim Abspann schon per ESC aussteigen! Mit dem Abspann ist das Spiel noch lange nicht zu Ende!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s