Hilfe, ein Hakenkreuz!

Die PCGames berichtete gestern über den Rückruf der deutschen Version von “Wolfenstein”, vermutlich aufgrund eines übersehenen Hakenkreuzes.

“Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen”

Trotz all der Dokumentationen und Filme mit klar sichtbaren Hakenkreuzen sind wir bei Computerspielen wieder in den 50ern.

– “Papa, was war denn in deiner Jugend so los?”
– “…Och, nix.”

Advertisements

One thought on “Hilfe, ein Hakenkreuz!

  1. Bin übrigens schwer angetan vom Spiel. Auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin (Fliehe grade aus der Ausgrabungsstätte): Nazis erschießen macht irgendwie einfach immer Laune.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s