Quantum Soccer oder: Fussball für Mathe-Nerds

Hallo Leute!

Heute mal was ganz Anderes. Ich weiss selbst nicht so genau, was ich davon halten soll und – ehrlich gesagt – verstehe ich das Ganze auch nur Ansatzweise. Die Wellenfunktion des quantenmechanischen Balles muss durch die Bewegung der Spieler beeinflusst werden. Und irgendwann fällt auch mal ein Tor. Nur: wie und warum???
Ich glaube, dieses Spiel haben sich Physik-Studenten ausgedacht, die zwischen Abendessen und Frühstück nix besseres zu tun haben, weil das Bier alle war.


Quantum-Soccer

Für naturwissenschaftlich Vorgebildete!

Advertisements

2 thoughts on “Quantum Soccer oder: Fussball für Mathe-Nerds

  1. Ja, probier das mal aus, aber sag' hinterher nicht, ich hätte nicht gewarnt….

  2. Das werde ich heute abend mal checken müssen. Solche Nerdgames mag ich gerne.Brauche ich ein Oszilloskop/Poti/Kondensatoren zum Spielen? Zuerst dachte ich Meterologen Fußball.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s