Quantum Soccer oder: Fussball für Mathe-Nerds

Hallo Leute!

Heute mal was ganz Anderes. Ich weiss selbst nicht so genau, was ich davon halten soll und – ehrlich gesagt – verstehe ich das Ganze auch nur Ansatzweise. Die Wellenfunktion des quantenmechanischen Balles muss durch die Bewegung der Spieler beeinflusst werden. Und irgendwann fällt auch mal ein Tor. Nur: wie und warum???
Ich glaube, dieses Spiel haben sich Physik-Studenten ausgedacht, die zwischen Abendessen und Frühstück nix besseres zu tun haben, weil das Bier alle war.


Quantum-Soccer

Für naturwissenschaftlich Vorgebildete!

Advertisements

2 thoughts on “Quantum Soccer oder: Fussball für Mathe-Nerds

  1. Das werde ich heute abend mal checken müssen. Solche Nerdgames mag ich gerne.Brauche ich ein Oszilloskop/Poti/Kondensatoren zum Spielen? Zuerst dachte ich Meterologen Fußball.

  2. Ja, probier das mal aus, aber sag' hinterher nicht, ich hätte nicht gewarnt….

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s