Endlich sind wir durch!

Anfang Oktober hatten wir mit GEHEIMAKTE 2 angefangen. Erstaunlicherweise steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach. Oftmals sinkt das Niveau bei Fortsetzungen oft mehr oder weniger ab (siehe RUNAWAY 2 oder ANKH 2), aber ich würde sagen, GEHEIMAKTE 2 sogar noch ein Tick besser ist. Kniffliger, spannender und unterhaltsamer. Das Rätseldesign ist weiterhin recht moderat. Selten muß man um drei Ecken denken, so das es eben auch für meine Tochter gut nachvollziehbar war. Dabei war es aber nie auf ein Zu-Leicht-Niveau abgesunken.
Also absolute spielenswert!

(Übrigens wer sich das “Zertifikat” mal genauer anschaut und sich wundert was denn da als Spielhilfen gezählt wird, das ist die Lupenfunktion, die wir doch des öfteren benutzt haben, um rauszubekommen ob wir nicht doch ein Item übersehen hatten. Früher hat man dafür den ganzen Bildschirm abgeklickt, aber das muss ja nun heutzutage echt wirklich nicht mehr sein!)

Advertisements

3 thoughts on “Endlich sind wir durch!

  1. Hahahaha, genau vor 3 Tagen haben wir mit Tunguska 2 begonnen. Bisher kann ich Henk nur zustimmen, obwohl ich die Grafik von Teil 1 besser in Erinnerung habe. Aber vielleicht täuscht das auch.

  2. Ich fand Teil 1 ja so im letzten Drittel ziemlich schwanch ggü. dem super Anfang und Mittelteil. Deswegen hatte ich mir Teil 2 nie besorgt. Vielleicht wärs aber wohl doch ne Überlegung Wert…

  3. ja, kostet jetzt ja nicht mehr die welt. bei karstadt für 15 bekommen (aber eben noch die version in der euro-papp-box).die animationen der figuren sind besser geworden. auch wenn nina immer noch ein wenig steif herumrennt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s