PSZ

Heute haben wir mal ein Gastautor! Xam-Marvin berichtet von der letzten Neuerscheinung der RPG – Serie PHANTASY STAR die es schon seit 1987 gibt. Und da auf Kein Halma bisher die RPGs ohnehin viel zu kurz gekommen sind: PHANTASY STAR ZERO für den NDS:

Ich finde das sich das Spiel beinahe zu leicht spielt! Mann kommt recht schnell voran.
Gerade Online, kann man sich über das Sammeln von „Items“ streiten. Es ist sicher recht schön das wenn nun eine Kiste von einer Party gefunden wird, anscheinend alle die Sachen aus der Kiste bekommen. So wird niemand benachteiligt! Ich finde es aber eigentlich gar nicht so schlecht wenn man sich das wie früher geteilt hat, was da so in einer Kiste drin war. Sicher ist das für den einen oder anderen nicht so leicht!? Aber wenn man eine nette Gruppe von Leuten hat, die mit einem spielt, fördert das den zusammen halt. Und ja es hat viel länger gedauert bis alle gut ausgestattet waren!
Leider geht auch das tauschen von Sachen nicht mehr so schön leicht. Früher konnte man etwas einfach wieder ablegen und jemand anderes konnte es wieder aufnehmen und sich näher anschauen. Heute muss man wenn man etwas tauschen will zum „Counter“ gehen und es mit jemanden „Traden“.
Mann konnte sich früher in den Dungeons absprechen und notwendige Dinge sich noch kurz vor einem schweren Kampf geben ohne das man unbedingt in die Stadt zurück musste, weil man sich Sachen einfach geteilt hat, wie z.b. „Dimat“ oder „Fluride“.
Ich glaube so ziemlich allen Online-Spielern fehlt die „Lobby“ aus DC-Zeiten.
Bis jetzt scheint es auch leider nicht so viele Online Spieler zu geben wie früher. Zu mal man ja doch sehr auf Internet-Foren angewiesen ist, mehr als zu DC-Zeiten, wegen fehlender Lobby. Wenn man denn gerne mit anderen zusammen spielt, damit man sich vielleicht gezielt verabredet, zum Online-spielen und zum Austauschen der Freundescodes.

Es gibt aber einen sehr gelungenen Storymode, mit einer schönen recht langen Story. Und jede Menge Quests.
Also es dürfte schon ein Weilchen dauern bis man durch ist mit dem Spiel!

Trotz der nicht ganz unerheblichen Kritikpunkte ein schönes Spiel.
Ich habe meinen Spaß und meinen Zeitvertreib! ☺

Advertisements

One thought on “PSZ

  1. Ist Video zwei vom NinDS? Total die unpassende Kaufhausmusik. Aber die Sprechblasen sind gut.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s