Remember NEED FOR SPEED 2?

Da nun die Tage das lange erwarte NEED FOR SPEED: HOT PURSUIT 3 auf dem Markt geworfen wurde, habe ich mal versucht NFS 2 SE unter XP zum laufen zu bringen. War mir leider nicht gelungen. Wobei es wohl einen 3DFX-Emulator gibt. Wie auch immer war ich bisher zu faul beschäftigt um mich um diesen Emulator zu kümmern.

Aber man kann auf den Video schon sehen, das es dann auch so aussieht wie seiner Zeit unter Win95 mit 3DFX.

Ich hatte seiner Zeit erst keine Voodoo-Karte und 1997 auch erst die “normale” Version von NFS 2 gekauft. Das hatte zu nächst ein wenig schicker ausgesehen als sein Vorgänger. Aber so richtig der Bringer war dann die SE-Version. Diese hatte ich im Bundle mit einer Voodoo-Karte erworben gehabt. Heute weiß ich nicht mehr so genau ob das beigelegte Spiel der Grund gewesen ist, das ich mir jenes Grafikkarten-Model zugelegt hatte oder nicht. Zu der Zeit war die 3DFX-Karten übrigens Zusatzkarten zu der normalen Grafikkarte gewesen. Man hatte also einen zusätzlichen Slot für die Voodoo-Karte gebraucht. Dafür war das Ergebnis wirklich sehenswert gewesen. Wie schon zuvor bei THE NEED FOR SPEED konnte man also Luxussportwagen durch unterschiedliche Szenarien steuern und wurde von der Polizei gejagt. Die Strecken waren vorgegeben. Mal kurz durch die Botanik fahren war nicht und Abkürzungen sollte es auch erst ab Teil 3 geben.
Ein knappes Jahr lang hatte ich viel Spaß mit dem Spiel gehabt, dann kam sein Nachfolger: NFS – HOT PURSUIT, das bislang beste Need For Speed das es gegeben hat!
So jedenfalls laut so alten Spielesäcken wie mich..

Advertisements

2 thoughts on “Remember NEED FOR SPEED 2?

  1. Das NFS Hot Pursuit. Man das war damals der Bringer. Im Splitscreen und all diese Abkürzungen. Das war sehr spaßig.Wenn ich zuletzt an dieses Grand Turismo denke….furchtbar

  2. ich versuche das gerade unter Xp zum laufen zu bringen. 3D-beleunigung will noch nicht so richtig.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s