Pinball Video (XI) – Pinball Attack!

Hier hatte der Autor ja schon einmal etwas über Video Pinball für Unterwegs zu berichten gehabt.
Nun gibt es seit einiger Zeit schon wieder einen Pinball-Spiel als DSiWare. Der Autor ließ sich also nicht lumpen und hat sich das Spiel mal angesehen.

Nachdem ausgesprochen guten PINBALL PULSE und dem immerhin unterhaltsamen CRAZY PINBALL kam Mitte Oktober von Gamebridge (GO-Serie) PINBALL ATTACK! Der Name ist Programm. Ist es doch fast eher ein Verticalshooter a la XENON als ein Pinball-Spiel. Die Idee ist daher ansich ganz gut: Der “Tisch” scrollt immer weiter und es kommen immer wieder ein paar Tierchen und andere Dinge, die man via Flipper und mit der Kugel “abschießen” um Punkte zu erlangen. Die Grafik ist das Problem. Sie ist zuckersüß und quietschbunt. Dabei selbst für DSiWare-Verhältnisse recht schlicht. Jetzt kann man für 500 Punkte (5 EUR) vielleicht nicht so viel erwarten, aber was bei Pinball auf dem DS möglich ist, haben die Macher von METROID PRIME PINBALL und zu zuletzt eben auch als DSiWare für 500 Punkte PINBALL PULSE eindrucksvoll gezeigt. Da wäre bei PINBALL ATTACK bestimmt mehr drin gewesen. Vielleicht greift ein anderes Team mal diese Spielart auf und schafft da mal für Spieler über dem Alter von 10. So lange hat meine Tochter Spaß damit.

Und eigentlich hoffe ich ja immer noch das PINBALL PULSE als Serie angelegt ist und hier zu vielleicht mal ein neuer Tisch erscheint.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s