Noch mehr Gebrauch von Geschwindigkeit

Der neuste Spross der NFS-Serie ist NFS-HP(3)? No man! Der neuste Spross ist NEED FOR SPEED – NITRO-X als DSiWare!
Hatte ich mich auf der Wii an NFS-NITRO gewagt und war nicht wirklich enttäuscht worden, denn das Spiel nutzt durchaus die technischen Möglichkeiten der Konsole voll aus, so hatte ich um die DS-Version doch einen großen Bogen gemacht.
Nachdem ich dann von der DSiWare-Version erfahren hatte und den Trailer gesehen hatte, dachte ich mir, das 5 Euro (500 Punkte) ja nicht die Welt sind.

Ich kann also nicht sagen ob NITRO-X eine Light-Version des Cardrige-Games ist oder nicht, aber es ist erstaunlich unterhaltsam. Selbstverständlich ist die Hardware des DS (genauso wie die Wii) nicht wirklich ideal für Racer, aber es muss ja nicht immer Schick sein, sondern Spaß machen. Und NITRO-X macht Spaß und läßt sich auch gut steuern. Was ja bei Racern auf dem DS nicht so eine Selbstverständlichkeit ist.
Ein schöner Unterschied zur Wii-Version ist, das man hier auch mal wieder die Rolle des Bullen übernehmen darf und in schönster NFS-Manie böse Raser von der Strecke schubsten darf. Das freut das NFS-Retro-Herz.

Schon lange einen Racer für den DSi gesucht? Alle anderen Angebote an Racern waren zu suspekt? Bei NFS-NX kann man wirklich zuschlagen!

Advertisements

One thought on “Noch mehr Gebrauch von Geschwindigkeit

  1. […] Rennspiele. (Übrigens wurde die DS-Version von Firebrand Games gemacht, was dann auch erklärt das NEED FOR SPEED: NITRO-X das einzig brauchbare DS NFS-Spiel ist, denn dieses ist auch von Firebrand) Also was würde Nadeo […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s