Atariiiiiii!

dirt2600

Nachdem DiRT2 nun auch für NDS und diverse Handys erschienen ist, nun endlich auch die 2600er-Version:

Besonders grafisch hat man hier alles aus der Atari-Konsole heraus geholt! Ja, nee, is klar, das ist natürlich ein Screenshot von INDY 500 und das Cardridge-Label kann man sich hier basteln.

Da bei uns mal wieder Atari-Day war und man die gute alte 2600er Konsole entstaubt hatte, hatte ich mich mal wieder nach einen Emulator umgesehen, der auch unter 64-bit-Systemen wie Win7 oder Vista laufen würde. Denn das hatte Stella bisher nicht getan.
Aber da war ich nicht mehr ganz auf den laufenden denn das kann Stella schon eine Weile sehr wohl:

http://stella.sourceforge.net/

Wer seine alten Cardridges nichts selbst auslesen kann, der kann hier fündig werden:

http://www.atarimania.com/

Auf Atarimania gibt es neben Infos, Pics und Videos eben alles was das alte Atari-2600er-Herz begehrt.

Bei der Gelegenheit stieß ich dann auf jener Seite auf Rom.bins für die 5200er-Konsole. Diese wollte ich Mitte der 80ziger unbedingt haben, aber war hier nur als US-Import zu bekommen. Gegenüber der 2600er sah die Grafik ja ein Hammer aus. Leider kam dann 1983/84 der große Konsolen-Crash und Atari ging mit der 5200er unter. Da es mich ja wirklich juckte mein Lieblings-2600er-Spiel MOON PATROL mal in der 5200er Version zu spielen, machte ich mich auf die suche nach einen 5200er-Emu. Und selbstverständlich gibt es welche. Der KAT5200 hatte mir dann am besten gefallen und läuft eben auch anstandslos unter der 64-bit-Version von Win7:

http://kat5200.jillybunch.com/index.html

So ich bin dann mal mit 5200er spielen beschäftigt!

Update 14.2. : Natürlich ist die beste ROM-Recource http://www.romnation.net/. Und das bei weitem nicht nur für Atari-Konsolen. Außerdem an dieser Stelle noch der Hinweis, das man sich selbstverständlich nur ROMs laden darf, dessen Originalspiele man besitzt! Das hier keiner auf dumme Gedanken kommt!

Advertisements

One thought on “Atariiiiiii!

  1. Hammer, ich bewundere Dein Wissen und die Geduld die Du mit den Spielen hast.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s