Backen in der Zukunft

BackToTheFuture101 2011-04-02 22-28-49-46

Telltale Games entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingsspielebuden. Immer hin haben sie uns Sam & Max und Guybrush Threepwood zurückgebracht. Und nun haben sie uns auch Zurück in die Zukunft geschickt. Die ersten zwei Episoden sind ja nun schon eine Weile online und Episode 3 gibt es nun gerade aktuell. So wie bei allen Serien von Telltale gibt es hier auch wieder 5 Episoden. Ich muss zugeben das ich als dreifacher Fan (Adventure-, Telltale- und Filmfan) bisher mir noch keine Episode zugelegt habe. Daher hat mich die elektronische Post von Telltale heute besonders gefreut.

BackToTheFuture101 2011-04-02 22-24-51-54

Episode 1 for free! Na da ließ ich mich nicht lange bitten. Die Stimmung der Filme ist erstaunlich gut umgesetzt worden. Die Grafik ist auf der Höhe der Zeit (zu mindestens was Grafikadventure entspricht). Die Charaktere sind natürlich Cartoonisiert. Die Meisten sind recht gut getroffen. Aber ausgerechnet Marty ist nicht so gut getroffen, denn er ähnelt Michael J. Fox irgendwie überhaupt nicht. Aber daran kann man sich gewöhnen. Die Story spielt ein halbes Jahr nach dem Ende des dritten Films im Mai 1986. Wobei man natürlich nicht lange im Jahr 1986 bleibt.
Gesteuert wird komplett mit der Maus. Wobei es bei Telltale ja scheinbar zur Tradition geworden ist mit der Steuerung zu experimentieren. Man erinnert sich mit Grauen an die Maus-/Tastatur-Steuerung aus WALLACE & GROMIT. Bei BTF hat man nun die kleine “Hürde” eingebracht, das man Marty anklicken muss/kann, Maus halten und dann mit gedrückter Taste durch die Gegend “schieben” kann. Das geht allerdings ganz gut von der Hand. Und wenn man ein klickbares Objekt anwählt, dann tut ein Marty schon den Gefallen wie in einem richtigen Grafikadventure auch selbstständig da hin zu gehen. Es geht also auch klassisch!

Also einfach mal runterladen (mann muss dazu nur einen Telltale-Account haben) und ausprobieren.
Und es gibt auch deutsche Screentexte und Untertitel für den den das US-Gebabbel nicht so liegt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s