Do Android(s) Dream Of Electric Sheep?

Bei mir ist das spielen am PC oder Konsole z. Z. nicht besonders angesagt. Einmal weil ich die Zeit dazu nicht habe und dann auch weil ich mehr ausser Haus war als gewöhnlich. Wobei da auch der NDSi zu hause geblieben war.
Aber da ich nun ein Galaxy Tab mein Eigen nennen darf, war ich dann doch nicht so “spiellos”. So bietet der Android-App-Shop die üblichen Verdächtigen an Casual Games, schon klar, allerdings gibt es auch eine Reihe von kleinen und feinen Emulatoren, die das Retrogamer-Herz schneller schlagen lässt.

Zwei Emulatoren haben es mir besonders angetan, schonmal weil sie eben ohne große Probleme funktionieren:
Droid2600 nimmt jegliches VCS-ROM das man ihm vor die Füße wirft anstandslos. Die On-Screen-Steuerung funktioniert zu mindestens auf dem 7″-Bildschirm sehr gut. Wie das auf einen Smartphone so funktioniert bin ich mir nicht so sicher und weiß auch nicht ob das App Hardware-Tasten unterstützt. So habe ich jetzt auch schon ein paar schöne Runden MOON PATROL und HERO (eben meine beiden Lieblingsspiele auf der Atari) gespielt.

Der andere Emu ist der FRODO C64. Funzt genauso gut. Erprobt habe ich jenen mit THE CASTLES OF DOCTOR CREEP und eben auch HERO.
Ich glaube unter 4″ machen beide Emus wenig Spaß, aber auf einem Tab ab 7″ geht das sehr gut.
Diese Zeilen sind auch auf dem SGT geschrieben worden unter zu Hilfenahme des WordPress-Apps.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s