DiRTy Harry

Zweite Runde mit DiRT 3. So schlimm ist es dann auch alles wieder nicht. So darf ich hier schon nach wenigen Spielstunden meinen geliebten 1995er Subaru Impeza fahren.

dirt3_game 2011-11-14 21-01-46-48

Außerdem darf man seit langen mal wieder im Schnee fahren. Was ich bei DiRT 1 und 2 wirklich vermisst hatte.

dirt3_game 2011-11-14 20-51-16-13

Und ein alter Spielmodi ist wieder aufgetaucht! Meiner Erinnerung nach hieß dieser vor 11 Jahren einfach nur Wettbewerb oder so und wart zu Letzt in CMR 2 zu sehen. Jetzt heißt es jedenfalls Head to Head und ist einfach ein direktes Antreten gegen den Gegner über mehrer Runden. Gewinnt man die erste Runde tritt man gegen den Gegner an der die virtuelle Runde gegen einen anderen Gegner gewonnen hat. Das kann also über mehrer Runden gehen. Ein Spielmodi der kurzweilig ist, im Mehrspielermodus natürlich noch mehr Spaß macht als gegen den Computer und den ich nach CMR 2 wirklich vermisst hatte. Solche Strecken gab es zwar bei späteren Teilen immer wieder mal als Bonus-Strecke, aber den Spielmodi an sich gab es nicht mehr.

dirt3_game 2011-11-14 20-40-41-58

Regenfahrten gibt es nun auch wieder. Hier mal mit dem Impreza:

UND endlich auch wieder Nachtfahrten! Wobei diese leider nicht mehr so schön realitätsnahe dunkel sind wie seiner Zeit bei CMR 2! Da war es dann wirklich richtig dunkel. Bei DiRT 3 hat man sich dann lieber für die “Hollywood-Dunkelheit” entschieden. Ausserdem schafft man es wirklich nicht sich alle Scheinwerfer kaputt zu fahren. Ein paar bleiben immer ganz, so das man immer noch Taghell durch die Gegen fahren kann. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben die Scheinwerfer kaputt zu bekommen!!!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s