Pixelmännchen rennt


Nachdem ich CANABALT letztens für mich wieder entdeckt hatte, fiel mir diese Woche beim DSiWare-Shop I MUST RUN ins Auge. Das Spiel hängt sich an das Spielprinzip von CANABALT an. Wieder rennt ein Pixelmännchen von Links nach Rechts über den Bildschirm. Diesmal hat man neben den Springen noch ein Punch und wo drunter “durchrutschen” als Bewegungsarten eingebaut. Es gibt noch ein paar mehr “Rennstrecken”.
Was ich nicht mitbekommen hatte war, das es dies Spiel schon für einige Smartphone OS’ gab. Wie eben auch für Android. Wobei mir die Steuerung via Steuerkreuz auf dem DSi besser von der Hand geht als auf dem Smartphone oder Tab. Spaß macht das Spiel sowohl hier als dort für Zwischendurch!
Edit 17.05.2012: Nachdem ich das Spiel jetzt eine Weile sowohl am Tab als auch auf dem DSi gespielt habe, muss ich sagen das das Spiel mit Touchscreen-Steuerung a pain in the arse ist. Ab Level zwei wird das Spiel bockschwer und man braucht wirklich eine zuverlässige Steuerung. Das geht mit dem Touchscreen gar nicht. Aber eben wunderbar am DSi mit Steuerkreuz und Buttons. Also wenn man das Spiel spielen will dann am DSi oder PSP, also mit Hardware-Steuerung. Da macht das Spiel dann auch richtig Laune ohne Steuerungs-Frust-Faktor.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s