Star Citizen Hangar und ein Klo

Ich hatte dieses Jahr tatsächlich eine sehr schöne Gamescom. Einmal wegen der schon erwähnten Oculus Rift, aber vor allem wegen Chris Roberts und seinem Star Citizen. Am Donnerstag abend sass ich mit knapp 50 anderen Backern mit Roberts und seinem Team im Biergarten des Hyatt Hotels in Köln und weil wir zu der überschaubaren Menge Gäste auch noch viel Zeit hatten konnten wir uns mit allen ganz in Ruhe unterhalten, Anekdoten austauschen, Chris und dem Team Fragen stellen und mit ihnen ein paar Bier trinken.

Der “wichtigere” Event war dann am Samstag im Alten Wartesaal, nämlich die Eröffnung der Hangars, in denen ab übermorgen jeder Backer sein(e) gepledgten Raumschiff(e) vorfinden, sie betreten und customizen kann. Es waren knapp 1000 Backer da und die Stimmung war so unbeschreiblich, dass ich es gar nicht erst versuchen werde – man kann sich aber den offiziellen Teil, in dem Chris die drei Hangartypen ausführlich vorstellt (und mit dem Hangar-Buggy durch die Gegend saust) auch ansehen.

Was mich konkret am meisten an “meinem” Hangar freute waren zwei Details: Einmal, dass der “Business-Hangar”, den ich automatisch deswegen zugewiesen bekomme weil ich mit dem Freelancer ein mittelgroßes Schiff besitze, ein richtig tolles Design hat. Von den Vorabbildern her sah der nämlich zunächst ziemlich öde aus, aber das täuschte dann zum Glück doch.
Und zum anderen: Mein Freelancer Schiff sieht in der Engine ebenfalls um Längen besser aus als auf den bisher veröffentlichten Zeichnungen und Modellen. Um nicht zu sagen, er sieht ganz ganz großartig aus und ich bin extrem glücklich damit.

Und: Es hat ein Klo!

Advertisements

2 thoughts on “Star Citizen Hangar und ein Klo

  1. Ja, hey, dann bist du ja zum Hände schütteln gekommen! :-)Auch wenn das nicht so mein Genre ist, hoffe ich das das Schule macht und sich auf alle Genres auswirken wird. Eine sehr positive Entwicklung!

  2. Pingback: kein Halma | Keine Gamescom wegen brauch ich nicht

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s