Ersthaft, Nintendo? 2DS?

Am 12. Oktober ist nun ein neues Mitglied der DS-Familie erschienen. Aber WTF?!?

Erinnert sich noch jemand an den Gameboy Micro? Ja, genau, das Ding das Niemand gebraucht hat (außer vielleicht Nindendo-Hardware-Otakus)! Scheinbar ist der 2DS der DS, der den Platz wie der GBM in der DS-Familie einnimmt. Ehrlich das Ding braucht doch nicht wirklich jemand. Und dann auch 129 EURO? Ernsthaft? Okay, ist diesmal wieder ein Netzteil dabei. Oha? Aber ich kann auch rund 60 Euro drauflegen und habe einen 3DS XL oder nur 40 Euro und ich bekomme den kleinen 3DS.

Der 2DS hat also genauso kleine Displays wie der 3DS (9 cm und 7,7 cm). Man kann ihn nicht zuklappen. Ich hatte ihn noch nicht in der Hand, aber das Ding sieht erst einmal extrem unhandlich aus. Die Bedienelemente sind nun neben den oberen Bildschirm und die Schultertasten ganz oben. Hm, wenn ich den kleine 3DS in die Hand nehme und ihn so halte wie man den 2DS halten muss, dann finde ich das eher krampfig als handlicher, wie die Werbung einen beibringen will. Angeblich für große Hände wäre das handlicher. Ach? Na, da halte ich lieber meinen 3DS XL in der Hand/den Händen. Und was ist der andere Clou? Er kann alle DS-Spiele und 3DS-Spiele schlucken, aber die 3DS-Spiele eben nur in 2D, deswegen heißt er ja 2DS. Das ist ja mal ein super Kaufgrund. Aber mit nem 3DS kann ich 3D-Spiele genauso in 2D spielen. Ach ja, und es ist nurt ein Mono-Lautsprecher verbaut. Also ich bin wirklich gespannt wie sich das Ding verkauft. Ein preiswertes Smarty bietet in Sachen Spiele mehr und preisgünstigere Spiele. Wenn sich da mal Nintendo nicht verpeilt hat.

Für manche war letztes Jahr der 3DS XL schon ein Flop. Fand ich von vorn herein ja bekanntlich nicht und hatte das Teil ja sogar vorbestellt. Damit bin ich immer noch zufrieden. Aber was der 2DS soll? Na mal sehen.

Leave a Reply

