Battle Squadron

BATTLE SQUADRON hatte ich Damals auf den Amiga sehr gerne gespielt. Ich kann mich sogar sehr genau erinnern wo uwd wie ich es seiner zeit gekauft hatte.Da gab es Damals so einen schönen Laden in Kreuzberg, also in meiner Nachbarschaft, der Traumfabrik hieß. Was für ein schöner und passener Name für ein Videospieleshop! Da habe ich Ende der 80ziger / Anfang der 90ziger viel Geld gelassen.

Am Spiel hatte mir schon damals am besten gefallen das man zu zweit los ziehen konnte. Verticalshooter hab es zu der Zeit viele und zu zweit zu spielen bedeute da meistens nach einander dran zu sein. Man hatte ihr aber wie beim RAIDEN-Automaten in der Spielhalle die Möglichkeit im Coop anzutretten. Schöne Sache.

Das funktioniert bei dieser Version Für Android und iOS auch. Zu mindestens auf dem Tablett/pad. Aber auch so ist die Umsetzung sehr gut gekommen. Die Grafik wurde 1 zu 1 umgesetzt. Alles läuft flüssig. Und auch die Steuerung geht in Ordnung. Wo bei man nicht Die Kippsteuerung wählen sollte, den da macht man es sich nur unnötig schwer. Mit der Fingersteuerung klappt es jeden falls sehr gut.

Ich spiele es nun seit einem halben Jahr und ich habe viel Spaß damit.
Das gleiche Team wollte noch 2013 ein Redone von HYBRIS auf den Markt bringen, aber bisher ist es noch nicht erschienen. Aber das Jahr ist ja auch noch nicht zum! 

Leave a Reply

