Keine Gamescom wegen brauch ich nicht

Dieses Jahr lasse ich die Gamescom ausfallen. Es gibt dort nichts, das mich interessiert und nachdem die Kölner Messe letztes Jahr schon so viele Menschen auf das Gelände gelassen hatte, dass es selbst am Fachbesuchertag unmöglich war, sich irgendwas in Ruhe anzusehen, ist auch das generelle Interesse, dort einfach mal durchzuflanieren, auf Null.

Wenn ich aber sage, dass es dort nichts gibt, das mich interessiert, heißt das nicht, dass es im Moment keine interessanten Spiele gibt. Im Gegenteil sogar, aber all das findet nicht auf der Gamescom statt und auch nicht bei bekannten Publishern sondern bei Crowdfundingplattformen.

Denn momentan kommen die ganzen Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren mitgefundet habe, in die Betaphase: Elite: Dangerous ist schon richtig gut spielbar, Defense Grid 2 lief gerade an und just eben kam der Key für Warmachines: Tactics. Irgendwann wird noch Satellite Reign dazu kommen und natürlich läuft die Entwicklung von Star Citizen auch noch, für das inzwischen die Multiplayer-Alpha als “Arena Commander” veröffentlicht ist.

Abgesehen davon spiele ich momentan mit Genuss Watch Dogs sowie tatsächlich immer noch Defiance und Borderlands 2. Und mein Steam-Account ist ebenfalls noch voll mit Kram, den ich noch nicht mal ausprobiert habe. Ich brauche daher aktuell überhaupt nichts neues.

Okay, Star Citizen wird mich am Ende doch auf einen zumindest Gamescom-nahen Event locken: Es gibt auch dieses Jahr wieder eine Backer-Party. Am Freitag wird bei mir um die Ecke im E-Werk gefeiert und wir schauen natürlich wieder vorbei.

One thought on “Keine Gamescom wegen brauch ich nicht

  1. Naja, ich war ohnehin nie so ein großer ¨Messegänger¨. Egal wie wenig da früher mal los war, so war es mir dann immer zu voll gewesen. Bei der Gamescom würde ich schon 5 Kilometer vor dem Eingang Platzangst bekommen! 😉
    Ja, und so viele gute Spiele und so wenig Zeit sie spielen zu können. 🙂

Leave a Reply

