Durch!

Nun bin ich endlich durch! Vor über einem Jahr hatte ich hier zu schon einmal was geschrieben. Seiner Zeit hatte ich mir das Buch gerade gekauft und war hellauf begeistert gewesen. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Aber ich habe es nun wirklich von vorn bis hinten durchgelesen. So ein Buch ist ja eigentlich nicht zum “durchlesen” gedacht und mehr ein Nachschlagewerk. Aber trotzdem. Ich hatte es mir nochmals (und günstig über einen US-Shop) als Ebook gekauft und hatte das Buch somit immer dabei gehabt. So hatte ich immer wieder zwischendurch und meist unterwegs ein Kapitel gelesen.
Und ich kann es wirklich immer noch sehr empfehlen. Natürlich ist das Buch nicht vollständig. Und natürlich haben mir ein paar Spiele gefehlt. Aber wirklich nur ein paar wenige. Kurt Kalata und sein Team haben wirklich eine gute Arbeit abgeliefert. Über viele Spiele wird wirklich ausführlich bereichtet. Da wo es nicht viel zu bereichten gab, da sind die Artikel natürlich auch ein wenig kürzer ausgefallen. Und es wurden bei weitem nicht nur über amerikanische Spiele berichtet. Auch über einige europäische Spiele und eben darunter auch Deutsche, wie die GEHEIMAKTE-Serie. Putzig ist es da natürlich, das man sich da über schlechte Übersetzungen ins englische beschwert hat. Das kennen wir ja auch.
Übrigens klassische Adventure wurden hier als Genre verstanden und nicht als eine Zeitstrecke. So wurde eben nicht nur von alten Spielen berichtet, sondern auch über Spiele bis 2011. So ist eben z.B. auch GRAY MATTER mit von der Partie.
Und es wurde auch von Low-Budget und Fan-Spielen berichtet. Wie z.B. ZAK McKRACKEN: BETWEEN TIME AND SPACE, das es nur in deutsch gibt.
Ich kann es nur weiter jeden Adventure-Fan ans Herz legen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s