Video Pinball Tisch des Monats Dezember

image

Ich bekomme so das Gefühl das Video Pinball nicht mehr so beliebt war, wie in seeligen Amiga-Zeiten mit Pinball Dreams und dessen Nachfolger. ZEN PINBALL (auch PINBALL FX) und PINBALL ARCADE sind mittlerweile auf alles Systemen zu finden. Wobei Ersterer mitlerweile von Microsoft übernommen wurde und Zweiterer mittlerweile ein wenig langweilig geworden ist. PINBALL ARCADE sind Software-Remakes mehr oder weniger berühmter Pinball Tische. Aber nach meinem Empfinden bringen Sie da nur noch recht langweilige Tische raus. Trotzdem es da noch so ein paar gute Vertreter des Genres gibt. Wahrscheinlich sind da dann die Lizenzgebühren zu teuer.

Unter Android (vielleicht auch unter anderen Systemen, aber das habe ich jetzt nicht überprüft) ist PINBALL FANTASY HD ein neuer Gameplayer in Sachen Video Pinball und einzeln kaufbarer Tische. Wir haben hier auch das Prinzip, das ein Tisch kostenlos ist und das man die anderen Tische antesten kann. Wenn sie einen gefallen, kann man die Tische In-Game kaufen. PINBALL FANTASY HD hat dabei nichts mit dem legendären PINBALL FANTASIES zu tun. Wir haben hier die gleiche Grafikengine wie WAR PINBALL HD, das ich hier schon mal vorgestellt hatte. Dort gab es nur drei Tische mit zwar zweifelhaften Themen, aber einer guten Spielmechanik. PINBALL FANTASY HD hat diese gute Spielmechanik übernommen und hat ein paar gut designte Tische.

image

Der kostenlose Tisch mit einem Western-Thema mag wirklich recht langweiig sein, aber mein Tisch für den Dezember ist SNOW PINBALL.
Mit einem Weihnachts-Thema ausgestattet passt er natürlich bestens zum Adventsmonat. Aber nicht nur deswegen. Er spelt sich auch wirklich gut. PINBALL ARCADE Tische sind meist recht frustrierende Tische, bei denen die Kugeln oft schnell durch sind. So wie man das von den Originalen her kennt. ZEN PINBALL Tische sind vom Design mehr für langes spielen ausgelegt. Dabei sind sie trotzdem recht schnell und hecktisch. Die Macher von PINBALL FANTASY HD sind da (ob nun bewußt oder nicht) einen anderen Weg gegangen. Die Tische lassen sich auch recht lange spielen und haben daher auch einen frustfreien Charackter. Dabei sind die Tische aber nicht so hecktisch wie bei ZEN PINBALL. Hier ist eher Entspannung agesagt. Gerade bei SNOW PINBALL! Genau das Richtige für eine kleine Runde am Smarty oder Tab in der Mittagspause.  

Advertisements

2 thoughts on “Video Pinball Tisch des Monats Dezember

  1. Das derzeitige Humble Bundle Angebot gesehen? 😉

  2. Tja, nur schade das ich die alle schon habe. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s