Spieljunge erweitert

20141230_212051_LLS

 

Weihnachten ist ja nicht nur die Zeit der Besinnung auf Liebe, Familie und Freunde, sondern auch die Zeit des Schenkens. Also habe ich mir dies Jahr ein GBA geschenkt. Aber nicht irgend einen! Wie man unschwer an dem Bild erkennen kann ist dieser hier gepimpt! Ich hatte ja nie den “einfachen” GBA besessen. Ich fand zwar Damals die Grafik der Spiele toll, aber warum zum Teufel hatte das Teil keine Beleuchtung? Beim GB Classic war das ja noch okay gewesen. Ich meine 1989 war man ja froh eine mobile Spielkonsole zu haben. Als mein Classic so ein paar Macken bekommen hatte (wie z.B. extrem Akku-aussauging) hatte ich mir einen GB Pocket zugelegt. Ja, da gab es schon den GB Color. Aber erstens war der teurer und zweitens hatte der keine Beleuchtung. So ging eben auch schon der GBC an mir vorbei. Ja, der GBA wäre sofort meiner gewesen, hätte er nur ein beleuchtetes Display gehabt! So wurde es dann ein GBA SP. Der hatte zwar nur eine Vordergrundbeleuchtung und die war auch nicht gerade hell gewesen, aber nun wollte ich endlich GBA-Spiele spielen. Es gab dann zwar noch eine zweite Revision mit einem tollen hintergrundbeleuchteten Display, aber da war dann schon der DS am Horizont aufgetaucht.

Da ich ja nun schon eine Zeitlang keinen DS mehr habe, musste ich mir entweder den von meiner Tochter leihen oder eben wieder auf meinen GBA SP spielen. Und das Dispaly ist wirklich dunkel! Die Mod ein solches Display für die letzte Revision den GBA SP in ein GBA einzubauen gibt es ja schon eine Weile. Aber ich bin ja bekanntlich kein Bastler. Daher habe ich mir eben so ein gemoddeten GBA gekauft. Und der ist sein Geld wirklich wert! So ein GBA liegt einfach viel besser in meine großen Hände als ein SP. Und mit den tollen Display braucht man auch keinen DS mehr um seine GBA-Games zu spielen. Außerdem kann der GBA natürlich auch GB- und GBC-Spiele, was der DS ja bekanntlich nicht mehr kann.

Das gute Teil macht mir wirklich sehr viel Freude! Wer auch gerne so ein schönes Gerät haben will muss einfach mal bei der elektrischen Bucht vorbei schauen. So ein Teil bekommt man als Nicht-Bastler für 120 bis 130 EUR. Und wer doch basteln kann und noch einen GBA rumzufliegen hat, den er gerne modden möchte, der bekommt die nötigen Teile auch in der eBucht und eben bei einschlägigen Bastler-Shops im Netz.

Für Bastler gerne mal das hier schauen:

 

Leave a Reply

