Virtuelle Rally auf Nintendos Handhelden (II)

image

V-RALLY: CHAMPIONCHIP EDITION war das letzte Spiel gewesen, das ich mir für den originalen Game Boy gekauft hatte. 1998 hatte ich (eigentlich mehr aus Gag) von der besten Ehefrau vo Allen einen Game Boy Poket bekommen. Und da hatte ich mir Damals dann gedacht, jetzt müsse ich mir noch einmal ein Spiel kaufen. Zu der Zeit war natürlich schon eine Weile der Game Boy Color aktuell und somit gab es auch ein spezielle Version für den GBC. Ich hatte ja immer gedacht, ds diese später rausgekommen wäre. Dem war aber nicht so. Es gab ja drei Arten von GBC-Modulen: Die schwarzen Module funktionierten auch im klassischen GB, die Module mit Rumble-Pack, die zwar in den Modulschacht passten, aber nach dem Start nur die Mldung zeigten “Dieses Spiel ist für den Game Boy Color designed”, und dann gab es da noch die durchsichtigen Module, die auch in den Modulschacht des klassischen GB passten, aber der Einschaltschieben ließ sich dann nicht zum einschalen nach rechts schieben. Der GBP hatte diese Verrieglungsnase ja nicht. Somit kann man da so ein transperentes GBC-Modul einstecken und starten, aber dann kommt auch wieder die Meldung, das das Spiel nur für den GBC funktioniert.

image

Wie auch immer, war ich nun doch neugierig auf diese “spezielle” Version geworden und habe mir diese mal für 4 Euro zugelegt. Nun muss man wirklich sagen, das die Grafik der GB – Version schon sehr gut gewesen ist. Da konnte nicht mehr sp viel verbessert werden, ausser das man das nun alles ein wenig bunt gestahltet hatte. Das Spiel selbst ist wirklich identisch. Bis auf dem Startscreen sieht wirklich fast alles gleich aus. Die Strecken sind identisch und auch die Fahrzeuge. Allerdings spielt sich das Spiel auch genauso ut wie die GB -Version. Aber man muss wirklich nicht beide Versionen haben.
Also auch wenn die GBA – Ausgabe V-RALLY 3 heisst, so ist die GBC – Ausgabe bei langem nicht ein V-RALLY 2.

image

One thought on “Virtuelle Rally auf Nintendos Handhelden (II)

  1. Pingback: kein Halma | Virtuelle Rally auf Nintendos Handhelden (III)

Leave a Reply

