Out Run 3D nun endlich auch in Europa erhältlich

image

Da Rennspiele eines meiner Lieblingsgenres ist, sollte klar sein, das natürlich OUT RUN mein Lieblingsspiel von SEGA ist. jA, VOR SEGA RALLY! Für den GBA hatte ich mir ja OUT RUN unlängst erst gekauft und in dem Zuge beschwert, das es die 3D-Version von M2, die es schon seit einem Jahr in Japan gibt, hier zu Lande immer noch nicht erhältlich ist. Aber seit vergangenen Donnerstag ist es nun endlich so weit und man kann das Spiel für knappe 5 Euro für den 3DS über den eShop beziehen. Und 5 Euro ist das Spiel alle mal wert! Wie schon die Version von M2 von SUPER HANG ON im letzten Jahr, so ist auch der OUT RUN Release kräftig aufgebohrt worden. Also nicht nur ein Beitrag für die Virtaul Console des 3DS. Einmal bekommt man schon die ursprüngliche Automatenversion, wie für den GBA, die auf den ersten Blick grafisch un spielerisch wirklich dem Coin Up entspricht. Aber einmal wurde der 3D-Effekt eingebaut (was mich persönlich nicht so wahnsinnig interessiert), aber es gibt nun auch ein vielzahl von Einstellmöglichkeiten, wie schon bei den anderen Releases von M2. Das fängt mit der freien Belegung der Bedienelemente an, geht weiter über verschiedene Bildschirmeinstellungen bzw. Zoom-Möglichkeiten und eben auch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad und das Zeitlimit der einzelnen Streckenabschnitte einzustellen. So muss man jetzt kein Profi mehr sein um das Ende einer der 5 Ziele zu erreichen. Man kann auch mit dem Ereichen der Ziele verschiedene Goodies freischalten. Und man kann zwischendurch auch jeder Zeit speichern, was gerade bei U-Bahn-Farten oder so wirklich ganz nützlich sein kann, wenn also die normale Pausenfunktion nicht mehr ausreicht, weil man vielleicht erst wieder Stunden später weiterspielen kann.
Dabei gibt es natürlich nicht so viele Einstellmöglichkeiten und Neuerungen wie beim 2006 erschienen OUT RUN 2006 für PC und einigen Konsolen (u.a. für PSP!). Wobei diese Version eben auch kein Remake des Originals ist, sondern auf SEGAs Automaten OUT RUN 2 basiert. Es wäre ja vielleicht ganz nett wenn SEGA das Spiel für den 3DS rausbringen würde. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Aber man darf ja wohl noch träumen!
Auf jedenfall ist diese nun erhältliche Version von OUT RUN ein Muss für jeden SEGA- oder eben Retro-Fan!

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s