Hypership Out of Control,oder früher war alles besser ?!

Die XBox 360 bietet eine wunderbare Möglichkeit kleine Spielehappen für zwischendurch zu erwerben, die teilweise mit äußerst originellen Spielkonzepten punkten.Das ganze nennt sich XBox Indie Games.

Dort sind mittlerweile über 1000 verschiedene Spiele, quer durch sämtliche Genres zu finden.Das dort auch Mittelmaß bis Blödsinn sein Unwesen treibt ist bei dieser Anzahl nicht verwunderlich und lässt sich leider nicht verhindern.

Doch hin und wieder entdecke ich die ein oder andere Perle die es schafft mich stundenlang an den Fernseher zu fesseln.

Ein solches Spiel ist Hypership Out of Control, ein reinrassiger 2D Shooter.

Ziel des Spiels ist es insgesamt 10 Waves, sprich Level zu überstehen.Die Gemeinheit dabei ist dass das Spiel in einem Affenzahn abläuft und man teuflische Reflexe benötigt um zu be bestehen.Man besitzt einen Standardschuss der sich durch diverse Power Ups ausbauen lässt, zudem gibt es Extras die den  Spielablauf verlangsamen oder beschleunigen,Smartbombs und mein Favorit:das zeitlich begrenzte Schild.

Positiv zu erwähnen ist weiterhin das man das Spiel, genügend Joypads vorausgesetzt, simultan zu viert am heimischen Fernseher spielen kann.Wilde Beschimpfungen der Spielteilnehmer inklusive.

Die Grafik ist simpel aber zweckmäßig und versprüht eine Menge Retro-Charme, dürfte also für Puristen, die Wert auf eine exakte Kollisionsabfrage und einen schnellen Spielablauf legen, genau das richtige sein.

Die Musik ist nicht so dolle, aber niemals nervig.

Ich kann den Titel nur jedem ans Herz legen der nach ehrlicher und fordernder Actionkost ohne Augenwischerei Ausschau hält und wünsche mir das weitere Titel dieser Machart den Weg auf meine 360 finden.

Hier kann man den Titel für 80 Microsoft Points Downloaden.

Advertisements

2 thoughts on “Hypership Out of Control,oder früher war alles besser ?!

  1. Coop Games sind immer große Klasse. Aber bei so einem Game, da werde ich sehr schnell völlig meschugge.

  2. Mal ist sowas ganz nett. Kann einen auch schnell in den Wahnsinn treiben. Erinnert mich an SOLDIER BLADE und co auf den SNES.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s